Ein Team von elf Mitarbeitern in der Öffentlichkeitsarbeit, im Tourismusmarketing, im Onlinemarketing und in der Marktforschung mit Bereichscontrolling kommuniziert in Namen der staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten. Im Sinne der Vermarktungsstrategie halten sie Mitarbeiter, Besucher und Medien über alle Neuigkeiten der SBG gGmbH auf dem Laufenden.
Berufsbild Onlinemarketing-Manager/-in: Planen, posten, teilen
Heike Bach macht als Leiterin des Onlinemarketing-Teams ein breites Publikum über Google, Facebook und Instagram auf die historischen Schlösser, Burgen und Gärten neugierig. Ihr Ziel: mit Onlinekampagnen neue Besuchergruppen erschließen, Stammkunden mit Neuigkeiten füttern sowie Besuchs-, Nutzungs- und Buchungsmöglichkeiten aufzeigen.
Berufsbild Marktforscher/-in: Wissen, was die Zielgruppen wollen
Berit Reiter, Leiterin des Fachteams Marktforschung und Bereichscontrolling, hinterfragt genau, welche Zielgruppen auf welche speziellen Angebote ansprechen. Die Digitalisierung hilft ihr dabei, den Motivationen der Besucher auf die Spur zu kommen.
Berufsbild PR-Manager/-in: Kommunikation mit Strategie
Mit diesem Wissen richten die PR-Manager/-innen die Angebote der SBG-gGmbH optimal auf Besucherbedürfnisse aus. Mit Ausstellungsprojekten, Highlights, Jubiläen oder Veranstaltungsreihen sprechen sie Kultur- und Städtetouristen und Familien mit Kindern genauso an wie Natur-, Rad- und Wanderurlauber.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden
Telefon: +49 351 56391-1001
Telefax: +49 351 56391-1009
E-Mail: personal@schloesserland-sachsen.de
• Anfahrt
Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.